76. TreWa Con

Die 75. TreWa Con in Neer. Beginn: 8.7.2022 / Ende: 17.07.2023

Trewacon in Holland, Klappe die Zweite

Es ist wieder Sommer, was für mich seit 6 Jahren bedeutet, dass es wieder Zeit für die Trewacon ist 😊. In diesem Jahr geht es nun schon zum 2. mal nach Neer in Holland. Das Gelände ist unterteilt in 5 Appartements, in denen jeweils 7 Personen nächtigen können. Neben den Schlafzimmern gibt es in jedem Appartement einen Gemeinschaftsraum mit Esstisch, einer Sitzecke mit Fernseher und einer kleinen Küche. Außerhalb der Appartements gibt es natürlich noch eine große Gemeinschaftsküche mit Essbereich. Im Freien durften wir uns über einen Pool, einen Whirlpool, eine Lagerfeuerstelle und einen überdachten Aufenthaltsbereich freuen.

Der erste Tag stand wie immer ganz im Sinne des Ankommens und der Wiedersehensfreude. Nachdem alle die Autos entladen und ihre Appartements bezogen hatten, gab es zur Begrüßung ein leckeres Festmahl, welches uns von Klausi zubereitet wurde: Krustenbraten. Danach fanden sich bereits die ersten Spielerunden zusammen und der Abend wurde in nettem Beisammensein verbracht.

Wie jedes Jahr gab es ein Programm mit Vorschlägen für unterschiedliche Aktivitäten, an denen jeder freiwillig teilnehmen konnte. Am Sonntag gab es beispielsweise einen Ausflug auf einem Schiff, auf dem wir lecker gegessen haben. An einem anderen Tag haben einige Trewaner einen Ausflug zur Space-Expo unternommen, während ein paar andere Nerds doch lieber Efteling unsicher gemacht haben und Ihren Mut beim Achterbahn fahren unter Beweis gestellt haben. Am Donnerstag stand dann noch ein Besuch im Zoo an, bei welchem wir Pinguine (fast) in freier Wildbahn beobachten konnten. Besonders süß waren die roten Pandabären und Otter, welche bereits vor dem Zoo bewundert werden konnten.

Auf dem Congelände haben wir uns die Zeit mit unterschiedlichen Gesellschaftsspielen, Chillen im Pool, lesen und netten Gesprächen vertrieben. Die Abende fanden ihren Ausklang meist beim gemeinsamen Lagerfeuer. Ein Highlight war der Cocktailabend von Klaus, an dem er seinen 60. Geburtstag mit uns gefeiert hat. Am Freitag gab es wieder den traditionellen Grillabend.

Ein weiteres Highlight auf jeder Trewa ist das alljährliche Con-Spiel. Dieses Jahr hat die liebe Melanie einen Trewathlon ins Leben gerufen, den wir im Laufe der Woche absolvieren konnten. Eine Aufgabe war es, verschiedene Marvel-Figuren zu finden, die in Form von Stickern auf dem Gelände versteckt waren. Ansonsten durfte man mit anderen Trewanern verschiedene Spiele gegeneinander spielen: Avenger ärgere dich nicht, Puzzlen, Ringe werfen u.a. Eine Pflichtaufgabe war es, drei verschiedene Superhelden-Posen zu fotografieren 😊.

Es war wie immer eine tolle Woche mit wunderbaren Menschen und ich freue mich schon sehr, den Jahrewechsel mit diesen Nerds zu verbringen.

Tina

From TreWa 76. Posted by TreWa Con on 1/10/2023 (189 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Comments are closed.