69. TreWa Con

Die 69. TreWa Con in Veitsweiler| Beginn: 18.07.2018 / Ende: 22.07.2018


TrewaCon 69 – sagenumwobene Urlaubs-Convention im idyllischen Veitsweiler
Nachdem ich über die letzten Monate hinweg immer wieder begeisterten Erzählungen gelauscht hatte, entschloss ich mich, dieser außergewöhnlichen Con selbst einen Besuch abzustatten.

Bereits bei meiner Anreise kam VIP-Feeling auf, als mich zwei wohltätige TreWaner vom Nördlinger Bahnhof aufsammelten und zur Herberge chauffierten (An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön). Nach kurzer Fahrt In Veitsweiler angekommen, überschritt ich die Türschwelle unserer Unterkunft mit einer Mischung aus Neugierde und Vorfreude – und wurde von den anwesenden TreWanern direkt herzlich willkommen geheißen. Umgehend fand ich mich in eine gemütliche Campingstuhl-Runde im Garten integriert und durfte Bekanntschaft mit einer Vielzahl Gleichgesinnter machen.

Die kommenden Tage verliefen in entspannter Atmosphäre. Ob gemeinsames Kochen, Kino, Tischkicker und -tennis, Volleyball, Lagerfeuer oder Gesellschaftsspiele – auf dieser Con bestand keine Gefahr, sich zu langweilen. Als besondere Attraktion soll an dieser Stelle auch der angrenzende Spielplatz genannt werden – wobei nervenschwachen TreWanern zur Vorsicht geraten wird, sollten sich übermütige Mit-Conventioner zum Anschubsen der Schaukeln anbieten. Neben der Vielzahl an Aktivitäten baten sich übrigens auch jederzeit freie Sofas, Sessel (oder ausgebaute Flugzeugsitze), um sich zum Lesen oder ungestörten Nichtstun zurückzuziehen.

Auch wenn ich an meiner ersten TreWa nur für ein (viel zu kurzes) Wochenende teilnehmen konnte, so möchte ich mich doch herzlich für das warme Willkommen und die großartigen Tage und Abende in gemütlicher Atmosphäre bedanken. Die nächste TreWa ist in meinem Kalender schon rot markiert.

Comments are closed.